Jackentasche klemmt?

3 Antworten

Auf dem Bild rechts oben vom Zipper ist der Reißverschluss zu Ende und da ist Platz, um einen Bleistift durchzustecken oder nachzusehen, ob von der Unterseite Stoff eingeklemmt ist.

Sonst den Schlitten von oben betrachtet vielleicht mit Unterstützung mit einer Zange nach links und rechts verdrehen und dabei versuchen, jeweils einen Zahn weiter zu kommen.

Allgemein würde ich mit einer Zange am Metall anfassen.

Neneebbenskxbdn
Fragesteller

Habe jetzt von innendrin von der Tasche aus die Naten vorsichtig auf geschnitten bis zur seiten Tasche. Tut zwar weh bei der Jacke aber ist eh nicht mehr die neuste

Mit einer fetten Creme über den Reißverschluss streichen, dann müsste er wieder gängig werden.

Neneebbenskxbdn
Fragesteller

Wird es auch funktionieren falls Stoff innendrin verklemmt ist ?

Margita1881  29.12.2022, 19:26
@Neneebbenskxbdn

Der Stoff ist momentan nebensächlich, wichtig ist, dassder RVS wieder läuft; dabei vor- und zurückziehen

Kannst du die Tasche denn wenigstens wieder reparieren, nachdem du sie an den Nähten aufgeschnitten hast?