MCM Tasche Innenfutter reinigen lassen?

1 Antwort

Wenn ich verschmutzte Handtaschen habe, wasche ich sie kurz im Waschbecken durch und hänge sie tropfnass luftig auf dem Balkon auf. Dem Leder hat das bis jetzt noch nie geschadet. Nur Vorsicht - nicht zu lange im Wasser liegenlassen! Das vertragen evtl. Klebestellen nicht und das Leder würde sicher auch leiden.

TzumL
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob das die richtige Vorgehensweise ist - habe da Angst um das Leder ;-)

floh4468  03.09.2013, 20:28
@TzumL

ja - lass es lieber. Ich will nicht schuld sein. Bei mir hat es bisher geklappt - ich bin da mutig. Bin aber kein Fachmann in solchen Sachen, sondern entscheide "aus dem Bauch heraus" - kann natürlich auch schief gehen.

Ein Anruf in einer Reinigung würde deine Frage vielleicht lösen. Viel Erfolg!