Tasche von innen Färben?

3 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Abgesehen davon, dass du eh nicht nur "einen Teil" färben könntest (Entweder erwischt es den Rest auch, oder nicht. Aber nicht als Gleichmäßige Färbung sondern mal Flecken hier und da)

Mit für Privatpersonen zugänglichen Färbemitteln kannst du nur 100% reine Baumwolle färben. Vermutlich ist das aber - wie die meisten Stoff - zumindest ein Teilpolyester Gemisch und selbst wenn du alles schwarz machst, wird noch etwas durchscheinen. Je höher der Nicht-Baumwollanteil, desto schlechter wird die Farbe angenommen.

Damit wirst du die Tasche nur ruinieren, wenn dann müsstest du von einem guten Schneider oder vielleicht auch Schuhmacher anderen Stoff reinnähen lassen.

Aber wie die Tasche innen aussieht sieht man ja eh kaum, das ist doch garnicht so schlimm.

Wird man wahrscheinlich schon können ist halt die Frage, ob dir das Ergebnis nachher gefällt, ob es irgendwelche flecken hinterlässt etc. Wenn nen stoff ist der ziemlich wasserabweisend ist, wird das halt wahrscheinlich mit dem einfärben auch nichts, das kann man ja so nicht beurteilen.