Sonnengebleichten Stoff wieder schwarz bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst in jeder Drogerie schwarze Textilfarbe. Kaufen, Anleitung beachten, freuen.

tmmbruderr
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Auf der Tasche ist ein Logo aufgedruckt, denkst du die färbt sich, sollte ich lieber was draufkleben vor dem färben?

Der Schwarze Farbstoff wurde durch die Sonne zerstört, ist also "weg". Wenn du das Teil wieder farbig bekommen möchtest, mußt du neue schwarze Farbe dazugeben, also Farbstift zum auftragen oder Textilfarbstoffe aus der Drogerie zum "Waschmaschinenfärben".

m.f.G.

anwesende

tmmbruderr
Fragesteller

Vielen Dank

In der Drogerie findest du Textilfarbe für die Waschmaschine. Meistens von der Firma simplicol. Schwarz gibt es auch.

In Geschäften für Bastelbedarf findest du alle möglichen Textilfarben mit denen du batiken kannst oder einfach was malen oder auch einfärben.

tmmbruderr
Fragesteller

Alles klar, Danke