Welche Textilfarbe verwendet ihr?

2 Antworten

SimplyCol oder so, gibt's bei Kaufland. Ging immer gut.

Denk dran, nur Baumwolle, Wolle und Paste kann man nicht färben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

die Farbstoffe selbst sind praktisch bei allen Anbietern identisch, insofern gibt es kein echtes besser.

Die besten Färbeergebnisse bekommst du, wenn du nicht in der Waschmaschine, sondern auf dem Herd in einem alten (!) Kochtopf färbst. Sonst gehen 90% der Farbe einfach nur ins Abwasser und du hast evtl. ziemlich lange Farbreste in der Waschmaschine .

Trotdem noch gut auswaschen und mehrfach alleine Waschen, damit nix abfärbt.

m.f.G.

anwesende