Welche Textilfarbe hat die beste Qualität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab vor kurzem eine Jeansjacke mit Javana Textil Opak bemalt. Diese Farben waren erstaunlich gut zu verarbeiten dafür dass es Textilfarben sind - man verarbeitet sie mit Pinsel und ich hab sogar fließende Übergänge hinbekommen. Übung macht mit denen den Meister, hab ich den Eindruck. Und: sie sind wasserverdünnbar und du kannst sie - logisch - untereinander mischen.

Nur der Stoff sollte vorher gewaschen werden, bis die Appretur weg ist. Nach dem Malen entweder von links bügeln oder drei Tage an der Luft trocknen lassen - danach sind sie waschbeständig (bei 40 Grad). Die Farben kriegst du für helle und dunkle Stoffe.

Ich kann dir Textil-Eddings empfehlen, aber die verlaufen nicht... Trotzdem viel Spaß ;)