Welche Farben eignen sich zum Bemalen von Stoff aus Synthetik / Polyester?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Textilfarben ... und zwar solchen, die OHNE Bügeleisen fest werden ... ansonsten kannst du auch vernünftige ACRYL-Farben verwenden ... die sind ja auch lösungsmittelfrei ... :)

Dieses Problem hatte ich auch schon, die meisten Textilfarben eignen sich nur für Baumwolle mit einem minimalen synthetischen Anteil. Es gibt aber eine Farbe von Marabu, die sich für alle Synthetikgewebe, Seide und natürlich dünne Baumwolle eignet. Heißt Marabu Silk, 50 ml knapp vier Euro. Nicht ganz billig, aber sie funktionieren.