Badeanzug färben?

7 Antworten

Nee, die Stoffarben sind nicht fuer Synthetik. Und fuer den Preis von Textilfarbe kriegst doch schon fast einen neuen Badeanzug.

desireeriepe
Fragesteller

Schade, danke trotzdem 😞

Mit Badeanzuegen habe ich zwar keine Erfahrung, aber mit dem Faerben synthetischer Stoffe schon! - Bringt nicht viel, - Farbe verteilt sich ungleichmaesig, so dass manche Stellen staerker, andere weniger stark Farbe annehmen. - Kurzum: - vom Faerben synthetsicher Stoffe lasse ich schon lange echt die Finger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nicht. Polyester-Stoffe müssen mit speziellen Farbstoffen gefärbt werden, die vermutlich nicht im Handel erhältlich sind.

Bei synthetischen Stoffen ist das schwierig bis geht gar nicht.

Habe schon öfter gehört, dass Leute ihren Bikini mit idye Poly färben. (Gibt es sogar in manchen Drogerien) Die Ergebnisse waren bis jetzt super, leider weiß ich nicht wie es ist, wenn man wieder öfter ins Wasser geht.

Woher ich das weiß:Recherche