Dirndlbluse einfärben?

Hier seht ihr das Dirndl und die Farben. - (färben, Dirndl, Tracht)

2 Antworten

Also das Dirndl ist echt schön :) und ich bin da eher traditionell, drum würd ich dir zu einer cremeweißen bluse raten. Zum färben: wenns nur baumwolle ist, dann klar normale textilfarben du musst einfach eine textilfarbe suchen, die für alle Materialien, die in deiner Bluse verarbeitet sind, geeignet ist.

Aber ich würde mir einfach eine neue Bluse kaufen in der gewünschten Farbe, vielleicht kannst du die schwarze auch mal gebrauchen :)

Sabs2012
Fragesteller

1. Sagte ich nie das ich eine schwarze einfärbe, bringt ja auch null da es mit der Farbe dann problematisch wird.

 2. Sagte ich ja, weiß/cremefarben passt nicht dazu.

 3. Wenn du meine Frage richtig gelesen hättest, dann wüsstest du das es keine Bluse in der Farbe zu kaufen gibt, sonst würde ich ja auch keine solche Frage stellen. ^^

So zurück zum eigentlichen Thema, also denkst du bei einer mit 100% Baumwolle wäre es kein Problem, bezüglich des Färbens?

mexp123  17.06.2016, 14:24

Sorry aber wenn du das Bild von dem Dirndl dazu hochlädst dann geh ich davon aus, dass das dein Dirndl und die Bluse dazu ist.
Und so wie ich das grüne Dirndl auf dem Bild gesehen habe sah für mich eine cremeweiße Bluse passend aus.
Brauchst nicht gleich zickig sein :)

Wenn auf der Farbe draufsteht dass sie für Baumwolle geeignet ist, dann ist sie auch für eine baumwollbluse geeignet.

Sehr schönes Dirndl - mir gefällt die schwarze Bluse auf den Bild sehr gut dazu.