Beutel bemalen-was für Farben?

1 Antwort

Wichtig ist, dass du den Beutel vor dem Bemalen mindestens zweimal wäschst und zuletzt bügelst. Der gekaufte Beutel ist mit einer Appretur versehen. Das ist eine Füll- und Schutzschicht - und die muss zuerst herausgewaschen werden, damit der Stoff aufnahmefähig wird. Keinen Weichspüler benutzen!

Wirklich leuchtende Farbtöne bekommst du nur mit Stoffmalfarben aus dem Glas. Frage im Bastelgeschäft nach. Mit Gelb, Rot, Blau und Schwarz kannst du sehr viele Töne mischen.

Tantchen99
Fragesteller

danke:)