Mit welchen Farben kann ich Marzipan bemalen?

3 Antworten

Das geht. Du kannst aber auch das Marzipan vor dem Formen damit färben. Das ist vielleicht einfacher, vor allem bei Rosen oder so etwas. Und der Deckplatte sowieso.

Annikatze112
Fragesteller

Die Decke habe ich halt der Einfachheit halber schon ausgerollt gekauft. Habe halt nur viele Varianten jetzt gelesen mit Pinsel Zahnbürste ect bemalen je nach Effekt. Weiß halt nur nicht ob es mit jeder Lebensmittelfarbe geht. Oder ob ich noch Puderzucker oder so reinmachen muss.

Am besten benutzt du dabei spezielle gelfarben die sehr kräftig wirken und stabil sind. Habe aber auch für meine Tochter einmal Wasserfarbe zerschlagen und aufgelöst. Da diese Lebensmittel echt ist ist sie die günstigere wahl. Und schau bei Schwartau mal im Regal nach.

Mfg Simone

Mit Lebensmittelfarbe kannst du es nach Lust und Laune bemalen :)

Annikatze112
Fragesteller

Die Torte soll für morgen sein . Marzipan ist jetzt modelliert und in Folie gewickelt. Jetzt noch eine Frage. Kann ich die Sachen heute schon bemalen? Und dann in Frischhaltefolie wickeln oder soll ich besser bis morgen mit dem Malen warten?