Marzipan schon einen Tag vorher bemalen?

3 Antworten

Kommt drauf an mit was du mals (Farbe auf wasserbasis?) und wie du das ganze dann lagerst.

Es könnte zu viel Luftfeuchtigkeit sammeln und dann verlaufen!

Annikatze112
Fragesteller

Mit Lebensmittelfarbe (Dr Oetker)

MaryLynn87  13.02.2019, 15:24
@Annikatze112

-.- kommt da noch Wasser daszu? ist Wasser in der Farbe? Lagerst du es im Kühlschrank?

Geschminkter Marzipan soll nach dem Schminken 24 Stunden abtrocknen, also nicht in Folie packen, er bekommt sonst eine schmierige Oberfläche.

Kannst du auch heute machen. Wenn der Kuchen nicht an einem Tag aufgegessen wird, hält die Bemalung auch länger