Marzipan Deko lagern?

5 Antworten

du kannst entweder in eine Frischhaltfolie oder schon direkt anfertigen was du haben willst und nur kalt stellen.Bis morgen passiert da gaaaarnichts

MyQuestion01
Fragesteller

Danke dir :)

Marzipan enthält viel Zucker und Zucker ist hygroskopisch, also zieht Wasser an. Deine schöne Marzipandecke wird im feuchten Kühlschrank zu Matsche werden.

Stell einfach den Tortenrohling in den Kühlschrank und decke die Torte erst morgen ein.

Was für Deko machst du denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das fängt im kühlschrank an zu schwitzen. wenn du dann noch bunte deko drauf machst zerläuft alles

Am besten nach dem backen Kind verziehren in eine Tortendose stellen und kühl an einem Dunkeln Ort lagern. Aber nicht im Kühlschrank !

Noch nie ein Marzipantierchen/Brot gekauft/gegessen? Die halten sich ja auch wesentlich länger als ein Tag. Bis morgen wirds wohl ein wenig Frischhalte/Alufolie tuen oder nur ein Küchentuch drüber...

MyQuestion01
Fragesteller

Nein hab ich noch nie, ich mag keinen Marzipan aber die Person für die ich ihn backe eben schon. Danke :)