Trockenblumen auf Marzipan-Decke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach kleine Kugeln aus Marzipan und steck deine Blüten- egal ob essbar oder nicht- in diese Kugeln, wie bei einem kleinen Gesteck.

Runternehmen würden die meisten Leute das "Grünzeug" sowieso, denn die Akzeptanz frische Blüten zu essen, ist bei den Meisten doch eher gering.

Solange du keinen Fingerhut oder Eisenhut nimmst, besteht auch keine Gefahr.

Im Moment blühen z.B.Malven, gibt es auch in verschiedenen rosa und violett Tönen, was gut zur Himbeerfarbe passen würde.

Dann gibts derzeit noch Ringelblumen- hellgelb bis orange, Kornblumen, Klatschmohn wirft leider sofort die Blütenblätter ab 🙁 aber die Farbe ist natürlich toll (sind ungiftig!), und diverse Kleearten- alle essbar.

Dann noch Zaunwicken- vielfarbig, Prunkwinde, ebenfalls vielfarbig- nicht essbar, aber ungiftig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
sheebax
Fragesteller

Vielen lieben Dank, sehr hilfreich! 😊

Veilchensaison ist vorbei, Löwenzahn und Kirschblüten auch *grübel* kandierte Veilchenblüten vielleicht?
Wäre ja schon doof, wenn man die Torte nicht einfach essen könnte weil unverdauliches Gemüse drinsteckt ;)

Bei Stiefmütterchen kann ich grad aus der hohen Hand nicht sagen, ob es reine "domestizierte" Veilchen sind oder was eingekreuzt wurde. im ersteren Fall sind sie frisch, kandiert und gepresst essbar, letzeres wird aber ne sehr trockene Sache.