Frage von Lenii2111, 124

Schwarzer Fondant oder Marzipan?

Hallo, ich habe ein kleines Problem, unzwar brauche ich für den Koch-unterricht schwarzen Marzipan oder schwarzer Fondant. Ich finde weder im Edeka, Lidl noch Aldi in der Gegend etwas... Muss man sowas wirklich im Internet bestellen und woher bekomme ich sehr wenig für sehr wenig Geld?

Ich brauche nämlich nur ein klein wenig für einen kleinen Dekoteil... Da wir auch von der Schule nur ein bestimmtes Bugdet zur Verfügung haben, sollte es auch billig sein... :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Healzlolrofl, 123

Mach ihn doch einfach selbst, dauert 15 Minuten:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1108001216886916/Marshmallow-Fondant.html

Kommentar von Lenii2111 ,

Wow danke! Allerdings brauche ich schwarzen und ich nicht weiß wie ich ihn färben soll, immerhin gibt es keine schwarze Lebensmittelfarbe... 

Kommentar von Healzlolrofl ,

Auch hierfür gibt's eine lösung:

http://de.wikihow.com/Schwarze-Lebensmittelfarbe-herstellen

Ich würde es vorher allerdings einmal austesten ;-)

Kommentar von Lenii2111 ,

Das werde ich sofort mal ausprobieren, vielen Dank!!!

Antwort
von Pummelweib, 90

Wenn du bei dir keine Läden hast, dann kannst du den schwarzen Fondant nur bestellen oder selbst machen.

Schau mal: Fondant selbst machen: http://www.bing.com/search?q=Fondant%20selbst%20machen.&pc=cosp&ptag=A9B...

Mit schwarzer Lebensmittelfarbe oder medizinischer Kohle aus der Apotheke, kannst du deinen Fondant selbst einfärben.

Ich nehme gerne die Gelfarben von Wilton.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von linda1429, 104

dann färb doch einfach selbst was ein...
Ich weiß,dass es bei Kaufland schwarzen Fondant gibt.Allerdings nur in nemm 200g-Paket...
Evtl gibt es auch Dekorfondant bei real,-

Kommentar von linda1429 ,

- m^^

Kommentar von Lenii2111 ,

Vielen Dank, ich habe nur keine Ahnung wie und mit was ich das Färben sollte, immerhin gibt es keine schwarze Lebensmittel...

Antwort
von Samila, 78

im großen supermarkt gibts den in schwarz. kaufland, real, marktkauf. bei xenos haben sie auch alle farben in verschieden mengen. 

Kommentar von Lenii2111 ,

Ich wohne leider sehr weit draußen in der Pampa wir haben nicht so viele große Läden... Nur eben Edeka, Penny, Lidl, Aldi und paar kleine... Aber danke für deine Hilfe :)