Torte mit Marzipandecke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Füllung muss so wenig Wasser enthalten wie möglich.

Je höher der Wasseranteil (Sahne) desto schneller weicht sie durch und wird matschig. Also mit Marzipan eingedeckte Sahnetorte möglichst am Tag des Eindeckens noch verzehren.

Auf einer Ganache hält sich die Decke Tage bevor sie aufgeweicht ist.

Die Creme ist eine Frage des persönlichen Geschmacks 🤷‍♀️

Mir z.B. könnte es nicht marzipanig genug sein, also würde ich vermutlich eine Marzipancreme nehmen 😂

Schokolade, Nougat, Butterkrem....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule