Kann mir jemand ein Rezept für eine leckere Stracciatella-Creme für eine Torte empfehlen?

1 Antwort

Paradiescreme von Dr. Oetker oder Schlemmercreme von Ruf gibt es beide auch als Stracciatella. Wahrscheinlich gibt es ähnliche Produkte "ohne Kochen" auch noch von anderen Anbietern.

Eigentlich wird diese Puddingcreme mit Milch zubereitet, als Tortenfüllung ersetze ich die durch Schlagsahne und nehme etwa 1/3 weniger (z.B. 200ml Sahne statt 300ml Milch), damit es fester wird. Die Sahne vorher leicht anschlagen (nur dickflüssig), Pulver kurz unterrühren und dann anziehen lassen. Nicht weiter schlagen, sonst wird es zu fest!

Ich mache sowas immer nach Gefühl, mische gerne auch noch alle möglichen Dinge unter usw. Probier aus, wie es dir schmeckt!