Gibt es reinen Nougat im Supermarkt?

5 Antworten

Zur Not kann man auch Nussnougat (von Ruf) nehmen. Das kaufe ich auch, wenn ich eine Nougattorte machen will. D.h. ich mache Nougat-Sahne Torte. Dazu koche ich pro 200 ml Sahne, eine Packung Nussnougat zusammen auf, lasse es erkalten und stelle den Topf über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Tag schlage ich mit dem Mixer die Masse direkt im Topf, wie normale Sahne.

Läßt sich wunderbar verarbeiten. Sowohl als Füllung, als auch zum Rand außenrum verstreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann solltest Du bitte einmal bei den Backzutaten schauen.

Es muss nicht zwingend das Teure von Dr. Oetker sein.

Thisisnati22
Fragesteller

Bei den Backzutaten gibt es leider kein Nougat. (Nicht bei Netto und bei Nahkauf)

wilees  07.09.2018, 11:07
@Thisisnati22

Was bitte schön ist denn in Deinen Augen "reiner" Nougat?

Die Haselnussmasse wird mit Puderzucker, Kakaobutter, Kuvertüre, Vanillin und Milchpulver verknetet und gewalzt, bis sie eine homogene Masse bildet. Optional werden Pflanzenfette wie Sojafett beigefügt. Wenn die Masse kühler wird, erstarrt sie und das Nougat kann plattiert und geschnitten werden.

Nougat – Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Nougat