Zitronenbuttercreme Torte mit vanille Böden?

1 Antwort

Nimm einfach die Rezepte, mit denen du schon Erfahrungen hast und aromatisiere sie deinen Vorstellungen entsprechend.

Ansonsten versuch diese:

https://www.chefkoch.de/forum/2,14,139851/Rezept-fuer-Buttercreme-die-Konditoren-benutzen.html?page=2

Im Beitrag von Radar74 sind genau die Rezepte, die in meinem Lehrbuch stehen. Am leckersten schmeckt mir die französische Butterkreme.

https://www.chefkoch.de/rezepte/3111091464029989/Bester-Wiener-Biskuitboden.html

Dieses Rezept ist "idiotensicher", lecker und etwas kompakter als Bisquit ohne Butter. Du kannst du Butter auch weglassen, funktioniert auch. Den Ring keinesfalls einfetten, und nach dem Abkühlen mit der Rückseite eines Messers aus dem Ring schneiden, damit du den Ring nicht verkratzt.

Back den Boden mindestens einen Tag vorher, dann lässt er sich besser schneiden.

Die fertige Torte GUT kühlen, dann übersteht sie auch den Transport.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Coffegirl123456
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Antwort !