Was passt zu Zitrone?

2 Antworten

Ich persönlich finde, dass eigentlich keine Frucht so wirklich zu Zitrone passt, weil Zitrone sehr dominant ist.

Was sich mit ZItrone gut ergänzt und auch die Säure etwas auffängt sind Buttermilch oder Joghurt. Vanille passt auch gut, würde ich jedenfalls Schokolade bei weitem vorziehen. Aber das ist mein persönliches Geschmacksempfinden. Da hat jeder andere Präferenzen.

Ein früherer Kumpel von mir liebte Zitrone in Kombination mit Schokolade- ich würde das nicht durch den Hals bekommen.

Mach wie du denkst, dass es bei den Essern am besten ankommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Also meiner Meinung nach passt Zitrone und Schoko nicht so gut zusammen, aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Ich weiß nicht wie deine Möglichkeiten sind, aber ich denke eine Mangomousse würde gut dazu passen. Oder die einfachere Variante mit Erdbeeren.

(Da ich persönlich ein Rhabarber-Freund bin, könnte man damit sicher auch was Gutes hinbekommen. -> eine Erdbeer, oder Himbeermousse mit eingekochtem Rhabarber wäre sicher auch lecker)

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin gelernter Konditor und liebe meinen Job.