wie kann man eine sachertorte verzieren?

5 Antworten

wenn es nur der Rand ist, mit geschlagener Sahne einstreichen, und mit Schokostreusel einstreuen. Am Sonntag wird's wohl ein Problem werden, Schokostreusel zu bekommen? Wie es in Deutschland ist, weiss ich leider nicht, hier in Brasilien haben die Supermärkte bis 11.00 Uhr geöffnet.

Apropo. Was hast du für ein Rezept verwendet für die Torte selbst? Mir gelingen die nie, bleiben immer relativ nieder da die Masse ja schwer ist. Kannst Du mal das Rezept oder den Link posten?

Streue etwas darüber. Gehobelte Mandeln, Nüsse, Schokoflocken z.B.

Notfalls kannst Du auch Kakao oder Puderzucker darüber sieben.

Da gibt es einiges, z. B. eine neue Schokoladenglasur drauf machen, oder mit Sahne abdecken, oder mit Sahnetupfen verzieren. Zuckerblümchen drauf geben, oder dünn mit Schokoladenguss bestreichen und mit: Mandeln, Nüsse, Kokosraspeln, Decor, u.s.w. bestreuen. Oder einen dickeren Schriftzug drüber geben. Oder mit Marzipanrosen (oder Schokorosen, u.s.w.) belegen, u.s.w......gutes Gelingen :-)

fererro rocher. lauf schnell zur nächsten "Tanke". und in erster Linie ist doch wichtig daß die Torte schmeckt ;-)

Wenn du sie mit etwas überdeckst, ist es keine Sachertorte mehr. Also essen und schmecken lassen.