fondant und marzipan ***kleben.

2 Antworten

ja das haftet gut darauf. wenn es ne decke wird, also komplet fondant dann hält es sowieso. wenn du nur deko draus drauf tust mach mit etwas wasser oder puderzucker in wenig wasser fest. ne nacht im kühlschrank schadet meist nicht ...

Ich würde die Torte nicht in den Kühlschrank geben, denn das Marzipan zieht Wasser und wird ganz weich. am besten lagerst du es an einem kühlen Ort wie: Keller, Schlafzikmmer, Abstellraum, u.s.w. ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  12.10.2014, 16:04

...du kannst es mit einem Zuckerkleber befestigen, so machst du ihn selbst: http://www.youtube.com/watch?v=BuKLQzuAONk ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  12.10.2014, 16:06
@Pummelweib

...Zuckerkleber aber nur ganz dünn auftragen,. das das Marzipan kein Wasser zieht....gutes Gelingen :-)