Kann man Fondant ohne Werkzeug verwenden?

2 Antworten

Wenn du uns genauer gesagt hättest, was du vorhast, könnten wir dir besser raten .-)

Ja..das klappt auch nur mit den Händen, kommt aber je nach Fondant darauf an, wie einfach oder schwer es wird.

Mit einem Glätter geht es einfacher.

Du kannst aber auch eine Kuchenspachtel o. ä . dafür nehmen .-)

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Also für einen normalen Überzug reichen die Hände völlig aus. :)
Schön dünn ausrollen und das war der ganze Aufwand.
Wenn du die Kanten oder ähnliches zum Beispiel nicht ganz glatt bekommst, kannst du auch den Griff eines Messers oder Ähnliches zu Hilfe nehmen. Man braucht nicht immer diese teuren Werkzeuge, in den Küchenschubladen findet man meist schon alles was man braucht, da spreche ich aus Erfahrung.

Grüße,
Cori :)