Fondant auf warmen Teig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gebäck bitte erst abkühlen lassen und dann den Zuckerguss darauf verteilen, damit er dir nicht weg läuft. In den noch weichen Guss kannst du dann die Himbeere geben, dafür brauchst du nichts extra drauf geben, es hält am Fondant, wenn du ihn nicht zu dünn auf trägst...gutes Gelingen :-)

Aespii
Fragesteller

hab die himbeere mit etwas zuckerguss festgeklebt ^^ und danke sehr :D

Pummelweib  25.05.2013, 13:13
@Aespii

Super...dann hat es ja geklappt freu...danke fürs Sternchen :-)

Also in meiner Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin lerne ich es momentan so, dass Fondant auf das warme Gebäck aufgetragen wird, lauwarm geht auch noch. Aber ganz kalt sollte es nie sein.

Geh bei YouTube auf amerikanisch kochen fondat ....das gibt es alle infos :)

es geht aber abkühlen iost besser