Frage von Nikita1839, 52

Gamer Torte, was passt zu Marzipan?

Hallo :) Mein Freund hat bald Geburtstag und da er schon lange keinen guten Geburtstag mehr hatte, arbeite ich nun natürlich an ein paar coolen Sachen. Da er leidenschaftlicher Gamer ist, gibt es auch noch eine Torte/ ein Kuchen, welcher dekoriert wird. Ich modeliere Figuren o.Ä und ummantle den Kuchen deshalb mit Marzipan. Nun würde ich gerne so einen Kuchen haben, der die Form eines Zylinders hat (eben Rund und flach). Allerdings mit etwas mehr drin als nur langweiligen Marmorkuchen :D

Was passt den gut zu Marzipan oder welche Kuchen gibt es, die schon in der Form gemacht werden? (Die haben ja all solche Namen wie Maulwurfkuchen usw)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Whitecheetah, 32

Es gibt da doch so eine mit grünem Marzipan drum... Schwedentorte hiess die glaube^^' könntest daraus n Luigihut machen oder n Schlachtfeld mit Minisoldaten in Erinnerung an COD oder Battelfield. Weiss ja ned, was er spielt. Ansonsten gibts noch Fondant...

Kommentar von Nikita1839 ,

Schwedische Torte passt schonmal ganz gut :3

Antwort
von Alekru99, 38

Je nach Geschmack passen Schokolade oder Rosinen gut, da Marzipan hauptsächlich Mandeln sind.

Kommentar von Nikita1839 ,

Rosinen sind gut! Er liebt die Dinger :D Danke!

Antwort
von Vivibirne, 13

Mandeln, Rosinen & Dunkle Schokolade passen gut, genauso vollmilch. Gibt ja auch marzipanschokolade. :-) lg

Antwort
von sikas, 18

Der: 

https://www.frag-mutti.de/traditionelle-russische-schichttorte-napoleon-a49548/

ist zwar einfach aber etwas langwierig würde aber bestens passen und schmeckt gut, auch die Optik ist da klasse.

LG sikas

Antwort
von KinderriegeI, 23

hab keine ahnung von kuchen aber ich finds voll super von dir das du dir so viel mühe gibst um deinen freund eine freude zu machen. respekt

Kommentar von Nikita1839 ,

Danke sehr :)