Folie vom tattoo geht ab was sollte ich tun?

4 Antworten

Mach ne neue drauf?

Du kannst auch schon Kokosöl drauf machen. Das wirkt antibakteriell. Hab meins auch Mal 3 Stunden danach ab gemacht. Ist auch top verheilt. 3 Tage sind schon echt lang. Normalerweise min 8 stunden. Danach hab ich mir bei dm immer Kokosöl geholt und nur damit eingecremt. Gibt auch bisschen uv Schutz und riecht echt gut.

Ich hatte beim letzten Mal leider dasselbe Problem. Ich hab dann meinen Tattowierer angerufen. Das würde ich dir auch raten. Er hatte mir gesagt, dass ich sie unter Wasser entfernen soll, das Tattoo kurz abwaschen, trocken Tupfen und über Nacht eine Frischhaltefolie oder ähnliches drüber machen soll. Ich hab sie dann am nächsten Tag gewechselt und somit 2 Nächte dran gelassen. Danach habe ich sie weggelassen und mit dem Creme begonnen. Sprich es aber lieber mit dem Tattoowierer ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Ich habe mich am Freitag auch (mal wieder🙈) tätowieren lassen. Ich habe gar keine Folie genommen. Wie du siehst hält sie bei den Temperaturen nicht. Ich creme mein Tattoo 3-4 mal am Tag mit Panthenol ein. Da es am Fuß ist und ich deswegen nur Flip Flops trage, lass ich 2 bis 3 mal am Tag Wasser drüberlaufen, damit da kein Schmutz bleibt. Ich bin bisher immer am Besten gefahren, wenn ich es offen gelassen habe und so wie beschrieben behandelt habe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Folie runter - bepanthen drauf - frischhaltefolie drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yamat501  29.06.2020, 19:39

jopp bester Tipp den man geben kann

astarisborn  29.06.2020, 19:41

das war wahrscheinlich dieses bestimmte suprasorb f oder? hmmm, ich würde auch sagen Folie ab, mit lauwarmem wasser abspülen, dann vorsichtig mit einem sauberen handtuch abtupfen. hast du denn schon eine creme bekommen, die du nach den eigentlichen 3 tagen benutzen solltest? dann würde ich die einfach schon nehmen und leicht eincremen, wenn du probleme haben solltest einfach im tattoostudio anrufen, die sind dir auf jeden fall behilflich 😊 ich hoffe sehr ich konnte helfen

mynameismelosch
Fragesteller
@astarisborn

Ja Creme hab ich ja da. Nur als er meinte die Folie soll 3 Tage drauf bleiben wusste ich das wird nicht halten. Dann mache ich sie heute Nacht ab und Creme sie ganz normal ein.

astarisborn  29.06.2020, 19:50
@mynameismelosch

hatte vor einem Monat selber einen tattootermin und hatte die gleiche Folie wie du, da hat sie sich nur ein bisschen eingerollt deswegen habe ich sie drauf gelassen, bei den anderen tattoos habe ich die folie immer zu Hause abgemacht, leicht abgewaschen, Creme rauf und Luft rangelassen 😊 genau, am besten abmachen und ganz leicht eincremen (nicht zu viel Creme weil die Haut noch atmen muss)

viel Spaß mit deinem tattoo 😊

1234Jen5678  29.06.2020, 19:54
@mynameismelosch

Bei vielen Hält sie allerdings sehr gut. Da sie Luftdurchlässig ist haben viele gute Erfahrungen bei der Abholung gemacht. Aber im Grunde macht es jeder Tattoowierer anders.

mynameismelosch
Fragesteller
@astarisborn

Aber wenn man die Folie drauf lässt soll man denn darüber waschen und eincremen? Ist die dafür speziell geeignet? Weil so kann das tattoo ja nicht bleiben

astarisborn  29.06.2020, 20:52
@mynameismelosch

normalerweise macht man die suprasorb Folie nach 3-4 Tagen ab aber in deinem Fall wo sich die Folie schon sehr stark gelöst hat würde ich sie lieber ganz abmachen weil sich sonst wo sie eingerollt ist leicht dreck sammeln kann und es sich so natürlich auch leichter entzünden könnte, also ich würde aus eigener erfahrung sagen das du als erstes einmal gründlich deine Hände wäschst, dann vorsichtig die Folie unter lauwarmem Wasser abziehst, das tattoo mit lauwarmem Wasser abwäschst, es dann mit einem sauberen Handtuch abtupfst und es leicht eincremst (wie gesagt nicht zu doll damit dein tattoo/ die Haut atmen kann) und dann erstmal Luft ranlässt :-) die nächsten Tage dann den Tag über verteilt so 3-4 mal eincremen, falls es Probleme geben sollte einfach im Studio anrufen, wie gesagt die helfen dir auf jeden Fall gerne 😊 ich hoffe ich konnte dir helfen, schönen Abend noch

astarisborn  29.06.2020, 20:55
@mynameismelosch

Ich persönlich habe es auch die nächsten Tage nach entfernen der Folie immer vorm eincremen ein wenig abgespült weil ich Angst hatte das sich irgendwie dreck ablegt