Lebensmittelfarbe Kekse einfärben?

3 Antworten

probier sie doch einfach. wenn sie noch schmeckt, dann ja.

Ja genau Probieren geht über Studieren. Ist so ein wenig wie mit dem Malkasten früher in der Schule blau + gelb=??? usw. und dann kommt es auf den Untergrund halt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebensmittelfarbe wird entweder in den Teig gebracht oder mit Zuckerguss verarbeitet.

Einfach drauf streichen ist nicht richtig.

Nill  20.11.2022, 10:01

Man kann lebensmittelfarbe nicht in den mürpteig kneten

Der nimmt das nicht gut auf und es wird fleckig

Rheinflip  20.11.2022, 10:02
@Nill

Auch MürBeteig hat kleinere Anteile Flüssigkeit, Ei und Milch. Die Farbe darin lösen

Nill  20.11.2022, 10:05
@Rheinflip

Ok sorry aber hast du jemals nen mürbteig gemacht?

Ne oder sonst würdest keine milch reinkippen.

Da kommt mehl, butter, zucker ei rein.

Und wenn man khn vegan macht nur mehl, zucker und haferbutter

Rheinflip  20.11.2022, 10:08
@Nill

Ja, ich kenne verschiedene Rezepte. Ei kommt praktisch immer rein.

Nill  20.11.2022, 10:29
@Rheinflip

Das gehört da nicht rein.

Dann is es kein mürpteig.

Das grenzt an den das leute zu faul sind zum eier trennen und schee schlagen und deswegen alles in ne schüssel haun und backpulver rein

Rheinflip  20.11.2022, 10:59
@Nill

Also: In einige Rezepte kommt ein EL Milch rein. Eischnee kommt praktisch in keinem Rezept vor.

Zum Färben von Mürbeteig müsste man die Farbe in die Flüssigkeit, hier also Ei oder ggf Milch mischen.

Besser sieht es aus, wenn man die Farbe für den Guss verwendet.

Nill  20.11.2022, 11:01
@Rheinflip

Ich hab nie gesagt das schnee in mürpteig gehört der gehört in biscuit

Und es gehört keine milch in nem mürbteig, ich bin koch und hab genug kekse gemacvt aber wenn du willst kann ich a nen befreundeten konditor anschreiben

Rheinflip  20.11.2022, 11:18
@Nill

Aha. Kleine Frage: Hast du gestern gefeiert? Du solltest dich ggf ausnüchtern. Du widersprichst dir.