Was ist die beste Farbe für Batik Muster auf Kleidung?

2 Antworten

Schau Dir mal das hier an:

https://www.patin-a.de/blog/tie-dye-batik-regenbogen-spiralen-faerben

Diese Farben sind sogenannte Reaktivfarben. Mit dem Fixierer, in dem Du den Stoff vorher einweichst, reagieren diese und werden absolut waschfest. Ob Du jetzt solche Spiralen machst, wie dort gezeigt, oder eher klassische Batikmuster mit einer Farbe, ist egal. Aber die Farben halten echt genial, und dadurch, dass man die Farben direkt auf den Stoff gibt, ist es auch noch sparsam.

Wir (meine Kinder, deren Freunde und ich) haben schon eine Menge an Kleidungsstücken damit gefärbt.

Hatte da keine Probleme. Wenn man sich an die Anleitung hält, sollte das gehen. Vielleicht nicht gerade mit Zwiebelsaft probieren..