Mit was für Farben kann man auf eine fahrradklingel aus metall (lackiert) malen?

3 Antworten

Meinst Du deine Fahrradklingel? Der klang hängt dabei eher davon ab wie fest der Deckel sitzt, schön locker und nicht zusammengeklebt. Welche Farbe du auch nimmst,ich würde auf jeden fall Klarlack dübersprühen. So dürfte eigentlich alles halten. Alledings ist es fast schon Pflicht bei solchen Arbeiten das Material aufzurauhen,weißt du bestimmt - mit sehr feinem Schleifpapier,sonst bröckelts. Ist aber eine gute möglichkeit zum ausprobieren ob's gefällt, viell mit Wassserfarbe,mit anschleifen ist dann nix mehr wie vorher

Kannst es ja mal mit Windowcolor testen, die kriegst du im Falle des Falles, oder wenn du mal was anders drauf willst auch wieder ab.

wasserfeste farbe