Wielange halten die Farben von Malen nach Zahlen, nachdem sie aufgemacht worden sind?

3 Antworten

Ich nehme einmal an, dass es sich um Acrylfarben handelt. Wenn ich meine gut verschließe, dann halten sie einige Jahre.

Sehr lange ;). Also ich hab im Keller noch 2 Bilder liegen die ca. 20 Jahre alt sind und noch immer wie damals aussehen. Es handelt sich ja um Ölfarbe, die hält ewig wenn die Lagerung/der Standort nicht gerade ungünstig ist.

GravityZero  13.03.2015, 19:47

Sorry, Frage falsch verstanden ;). Wenn du die Farben wieder verschließt sollten sie mindestens ein halbes Jahr halten wenn du sie kühl und dunkel lagerst.

Mizu17
Fragesteller

Du redest hier von Bilder und ich von Farbe. Es geht darum wenn ich diese Farbdose aufmache, wie lange die hält, weil nach einiger Zeit trocknen Farben aus, auch Ölfarben

 Meine Farben sind jetzt ein 3/4 Jahr alt und noch gut in Schuss.