Was kann man mit den Farben von Malen nach Zahlen machen wenn sie eingetrocknet sind?

5 Antworten

Du kannst versuchen die Farbe vorsichtig mit ein paar Tröpfchen Wasser anzureichen und diese danach ordentlich zu vermischen. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, versuche dieses Vorgehen zu wiederholen, bis die Farbe wieder die gewünschte Konsistenz erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind das nicht Ölfarben? Vielleicht hilft ein Tropfen Speiseöl?!

also das mit dem Wasser wurde ja schon gesagt. Das würde ich auch zuerst probieren. Wenn das nicht hilft, kannst Du es bei Acrylfarben auch mit Nitro-Verdünnung probieren. Aber hier gilt auch, wirklich nur ganz wenig nehmen. Sind die Farben knochentrocken (ein ganzer harter Klumpen) und nicht nur die oberste Schicht fest, dann schmeiße ich die Farben weg. Weil dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.

Versuch mal Tröpfchen Weise Wasser nach zu füllen. Also einen Tropfen dann umrühren und ein bisschen stehen lassen und nochmal durchrühren. Du machst das dann solange bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht haben. Weiß net obs klappt aber probieren geht über studieren.

Versuche doch, sie mit ein klein wenig Wasser (wirklich wenig) wieder nutzbar zu machen, so wie man es bei einem Tuschkasten auch tut. Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal im Internet schauen.