Wand mit stiften bemalen?

3 Antworten

Alle Stifte die nicht auf Wasserbasis sind - also auch Edding - die gibt es ja auch mit dicker Spitze - ich würde mir an deiner Stelle aber auf jeden fall vorher eine Zeichnung machen als Vorlage

Diese Stifte gibt es in allen Farben. Ich glaube sie sind auch spaeter ueberstreichbar und "bluten" nicht wieder durch.

Dieses Problem wuerde ich an deiner Stelle vorher klaeren, ansonsten koennte es zur gegebenen Zeit, maechtigen Aerger geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
Kira718
Fragesteller

Es für Stifte genau meinst du? Kann man acrylstifte benutzen?

zetra  02.09.2017, 20:17
@Kira718

Wenn diese Stifte auf Acrylbasis beruhen, dann kannst du sie unbedenklich benutzen. Die "Gefaehrlichen" sind die unverlackten Tinten, da kannst du 10 mal drueber streichen und dein Kunstwerk ist immer noch zu sehen.

Kira718
Fragesteller

Okay danke!

hallo :-)

das problemchen kenne ich.... ich habe meine wände auch bemalt.ich habe einfach die wandfarbe etwas verdünnt und habe sie in eine art spritzflasche gefüllt. da habe ich eine plastiktube genommen die einen spritzaufsatz hatte,du kannst aber auch einen aufsatz von hennatuben nehmen. damit kann man die farbe sehr fein und dünn auf die wand auftragen. ich habe das bild mit bleistift vorgezeichnet auf die wand und bin dann mit der tube die linien einfach nach gefahren.

spritztube - (Kunst, Haus, Farbe)