Wände bemalen mit Edding - Spezieller Edding gesucht...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich frage mal ganz vorsichtig, ob Du dazu die Erlaubnis von Deinen Eltern hast?

Auch die Whiteboardmarker von edding lassen sich nur von glatten flächen (Glas, email) restlos entfernen. Tapete oder Putz haben eine zu grobe struktur.

Ausserdem rate ich aus kostengründen von edding ab. Skizziere die formen mit bleistift und mal die bilder mit dispersion/volltonfarbe. (Nein, das kriegst du auch nicht runter)

Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, verhindert aber vielleicht das schlimmste

DP

Mach das nicht! Edding oder auch einfacher Filzstift kommt beim Streichen immer wieder durch, da braucht man spezielle Mittel (vom Maler), um das wieder wegzubekommen, wenn Du garnze Wände damit bemalen willst, wird das mit Sicherheit sehr teuer. Bei Edding könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Farbe sogar durch neue Tapeten durchkommt.

Besser ist, Du besorgst Dir gute passende Pinsel und mals mit schwarzer Abtönfarbe, kannst die auch mit Wasser mischen, damit sie sich besser vermalen lässt, der Farbton bleibt auch mit etwax Wasser noch sehr schwarz.

Das ist zwar mehr Arbeit, aber Du hast auf Dauer keinen Ärger damit und während des Malens kannst Du durch "Wieder-Über-Streichen" auch evtl. noch korrigieren. Wenn Du Dich mit Edding vermalst, dann hast Du den Salat...

Das wird nichts tolles. irgendwelche Rückstände wird es immer geben. Und bei Edding?

warum? edding kannst du nicht wasserfarbe nehmen :)