kann man edding gleich übermalen bzw halt streichen

2 Antworten

Wenn du eine sehr, sehr gut deckende hellgrüne Dispersionsfarbe hast, kann es sein, dass die das beim ersten Mal packt, aber im Endeffekt macht hier nur ein Versuch gescheiter. Möglich, dass es mit einem Voranstrich in Weiß (auch bester Deckungsgrad, die Farben sind nummeriert danach) leichter geht - vor allem wird eine farbige sehr gute Farbe teurer sein als ein gut deckendes Weiß. Von daher gehst du mit einem Voranstrick in Weiß schon rein finanziell eher auf Nummer Sicher!

Das wird immer zu sehen sein was mit dem guten Eddingstift gemacht wurde, darin liegt ja das Patent der Schreibflüssigkeit. Also besorg dir Isolierfarbe zum absperren der Malerei. Dann streichen wie üblich. Zeig den Freunden den verzapften Mist , damit ihr das nicht wieder macht.