Frisch gestrichene weiße Wände säubern (Fliesenkleber)?

2 Antworten

ich brauchte eine Weile um deine Frage zu verstehen.... Also ihr habt Rauputz oder Raufaser an der Wand und an der Decke und der Boden wurde nachträglich gefliest?

Und jetzt ist von der Fugenmasse etwas auf der Tapete oder Rauputz?

Also das könnte man schon überstreichen - aber ich würde das trotzdem sehen und mich jeden Tag saumäßig ärgern.

Besser wenn Du die Wand professionell ausbessern lässt.

lolarennt478
Fragesteller

Wir haben aalglatte Wände - Trockenbau und alle schneeweiß. Da sieht man ALLES dran was die Fliesenleger dreckig gemacht haben 😭

stealthuser  03.08.2022, 21:32
@lolarennt478

Also vorher streichen war eine blöde Idee - die Farbe muss runter, dann einen Wechselgrund streichen - danach kannst Du Tapezieren.

Also mal ein Fleck irgendwo kann passieren, aber "überall" Fliesenkleber zeugt nicht von guter handwerklicher Arbeit.

Letztlich kannst Du das nur schleifen und überstreichen. Je nach Anspruch an die Makellosigkeit der Wände kann das recht aufwändig werden. Ich bin da eher rustikal. Ich würde den Fliesenkleber mit einer scharfen Spachtel abschieben, etwas beischleifen und drüberstreichen. Für meinen Anspruch wäre das ausreichend, vor allem, wenn man die Wandfarbe noch im gleichen Farbton vorrätig hat.