Kann man die Wände weiß und lila streichen wenn sie vorher grün und hellgrün waren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf auf jeden Fall gute Farben.Die sind etwas teurer, decken aber viel besser.

Wir mussten mal was neustreichen: Wandteil rot, Wandteil gr+ün, Wandteil gelb. Alles kräftige Farben.

Erst Billig-Weiss genommen. 3x drüber und immer schien es noch durch. (hatten Gelb und Grün übermalt)

Dann nochmal zum Baumarkt, Alpina genommen. Einmal drüber.. weiss. Rot hatten wior ja noch gar nicht "geweisst".. 1x drüber, weiss.

Seitdem weiss ich,w arum immer gesagt wird: kauf gleich ne gute Farbe. Spart Geld und Zeit (und Nerven).

Übermal alles weiss, dann Wunschfarben drauf.

malerin bin ich jetzt nicht aber ich hab schon en paarmal geholfen. du solltest es davor weiß streichen um keinn farbschleier zu erhalten. du musst es nicht machen aber ich kann dir nicht 100% versprechen das es dann lila wird. ich würde mir lieber die anze arbeit machen und eine schöne zimmerfarbe erhalten. Wenn es nicht ganz deckt ist es auch nicht so schlimm hauptsache es ist nicht so stark wie vorher

Ich hatte in meiner alten Wohnung eine Wand mit neongrün. Diese konnte ich mit weiß sehr gut überstreichen. Wenn du gute Farbe kaufst, musst du auch nur einmal drüber streichen, bevor man nichts mehr erkennen kann. Aber ja! das geht :)

.. Es geht .. Erst mal alles weiß streichen und trocknen lassen wenn du immer noch die farbe siehst nochmal drüberstreichen und trocken lassen! Und dann erst lila streichen!

Ich bin keine Malerin, aber genau dasselbe Problem hatten wir im Wohnzimmer. Hat geklappt!!! Mussten das teuere Weiß kaufen (Alpina) und zweimal streichen, die Wand, die lila werden sollte, haben wir mit der Farbe gestrichen, die man sich extra anmischen lassen kann im Baumarkt. Mussten auch hier zweimal streichen, weil es bei dunklen Farben schnell scheckig wird. Vom Grün sieht man aber nichts mehr.