Frage von dnblistener,

Wand bemalen oder -sprayen?

Ich suche nach Möglichkeiten, mein Zimmer zu dekorieren bzw. meine Wände mit Logos zu versehen. Ich habe dabei an Schablonen gedacht, doch jetzt habe ich zwei Probleme: 1. Soll ich sprayen oder malen? Beim Sprayen darf man, so wie ichs gehört habe, ein Weilchen nicht mehr ins Zimmer rein (wie lange?). und kommts denn überhaupt schöner mit Spraydosen?

2. Frage: Soll ich, damit bei einem möglichen Ausziehen in näherer Zukunft nicht alle Wände neu gestrichen werden müssen, eine Art Backpapier vor die Wand hängen und wo kriege ich sowas (muss weiss sein)?

Hilfreichste Antwort von MrPhotographer,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Okay also du suchst eine Möglichkeit, dir Logos an die Wand zu malen oder generell zu verschönern, mal was anderes zu machen? ^^Ich bin Maler und würde dir eigentlich auch dabei abraten Spraydosen zu nehmen, da der Nebel ÜBERALL hinziehen kann, davon mal abgesehen das es auch nicht wirklich schön aussieht.Ich nenne dir jetzt mal 2 Möglichkeiten wie du am besten Logos an die Wand bekommen kannst1. Du druckst dir ein Logo aus (am besten auf einem dickem Papier) und schneides die Buchstaben aus (Falls auf dem Logo Bilder sind geht das nicht so toll was ich hier schrebe) mit einem Cuttermesser ausDann hast du ja eine ausgeschnittene Schablone und klebst diese mit Klebeband an die Wand, sodass sie fixiert istNun nimmst du dir einen Ringpinsel, klebst die Borsten mit Klebeband FEST ab, sodass die Pinselspitze schön hart ist aber man immer noch Borsten ziehtJetzt kannst du dir Farbe nehmen, tauchst nur mit der Sptze in die Farbe und tupfst die Schablone aus und hast es nun an der Wand (:2. Was ich jetzt beschreibe klappt auch wenn Bilder auf dem Logo sindUnd zwar druckst du dir wieder ein Bild aus, drehst das Blatt um das man die Rückseite sieht (die weiße Seite eben ^^) und nimmst einen BleistiftNun schattierst du die Rückseite mit dem Bleistift, also mit dem Bleistift auf der weißen Seite rummalen, wenn es geht schön fest ohne das das Papier kaputt gehtWenn du jetzt alles schattiert hast wo das Logo drauf ist, nimmst du dir wieder Klebeband und fixierst es an der Wand (das schattierte muss zur Wand zeigen)Jetzt nimmst du einen Kugelschreiber, und malst ALLE Linien nach, der Kugelschreiber drückt nämlich die Bleistiftschattierung durch, sodass auf der Wand die Striche zu sehen sind die du nachmalstWenn du alles nachgezogen hast, sollte nun das Bild-Logo auf der Wand sein und kannst es wie ein normales Bild ausmalen und fertig (:Noch leichter wäre es ja mit einem Beamer und dann nachzeichnen, aber wer hat schon einen?:PHoffe ich konnte helfen (:

Antwort von ixijoy,

von spraydosen rate ich ab, da sich der nebel überall im raum niederschlägt. wie kommst du denn auf backpapier. kauf dir doch einfach billigtapete, die auf der rückseite weiß ist oder nimm rauhfaser.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Gibts im Baumarkt Farb Spray-Dosen? Hallo Leute, hab mich mal gefragt ob es im Baumarkt eventuell Farb Spray-Dosen gibt willse nich auf der Street verwenden sonder will in meinem zimmer an die wand malen^^ Und sind dann auch deckend genug? Was meint ihr?..

    7 Antworten
  • Legal Sprayen Gibt es in Berlin Orte, wo man legal auf Wänden sprayen darf. Und wenn, sind sie auch für Anfänger erlaubt? ..Oder kosten Geld --> wenn ja, wie viel? Ich würde mich auf Antworten MEGA freuen :) PS: und ach ja... Falls ihr noch wisst, wo man S...

    8 Antworten
  • Styrodur - Schwert lackieren Wie und womit lackiert man am besten ein Schwert aus Styrodur, dass es echt wirkt und nicht so "plakativ" aussieht? Also wie macht man Farb-Übergänge? Kann man das mit diesen Spray-Dosen machen oder sieht mann nachher diese Sprenkel?

    1 Antwort
  • Graffiti an der zimmerwand? Ich möchte graffiti an meine wand selbst sprayen(sprayen kann ich, aber für die wand nehm ich dann lieber klebeband und mache mir das muster erstmal) aber ich weiss nicht ob das bei der tapete durchgeht und die wand dahinter was abbgekommt. und w...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community