ist Efeu gut als Zimmerpflanze geeignet?

2 Antworten

Efeu ist als Zimmerpflanze relativ anspruchslos. Was den Standort angeht, so kommt er mit nicht allzu viel Licht recht gut aus. Lediglich direktes Sonnenlicht sollten Sie vermeiden. Am liebsten mag das Gewächs Orte mit hoher Luftfeuchtigkeit. Ist die Luft zu trocken, so leidet die Pflanze schnell unter Spinnmilben. Vielleicht haben Sie ja noch im Bad ein Plätzchen frei? Ansonsten können Sie die Pflanzen zum Schutz vor Trockenheit regelmäßig mit etwas kalkfreiem Wasser einsprühen. Der Efeu wird Ihnen die kleine Dusche danken.

(Q: Plantura)

Efeu ist als Zimmerpflanze sehr beliebt und vor allem für Standorte mit wenig Licht prädestiniert.

(Q: Pflanzen Kölle)

Woher ich das weiß:Recherche