Mit Porzellan-Farben altes Geschirr be- und uebermalen?

3 Antworten

Ich würde ein Teil des Geschirrs mitnehmen und das mal in einem guten Bastelgeschäft fragen. Die können Dir evtl. auch weiterhelfen, wo Du bessere Farben für diesen Zweck bekommst.

Das mit dem einbrennen hab ich auch gelesen, also das man das halt auch mit Porzellanfarben daheim Porzellan anmalen und im Backofen brennen kann. Toepferkurs ist mir jetzt etwas umstaendlich ehrlich gesagt. Ich frag mich halt nur ob diese Porzellanfarben das bisherige Muster ueberdecken wuerden oder ob das nur auf "Blanko" Porzellan funktioniert.

Du müsstes Deine Übermalungen einbrennen können. Ich würde mich an eine "Töpferkurs" in Deiner Nähe wenden. Die haben auch Brennöfen und können gut beraten.