T-shirt selbst Batik färben? Farben? Technik?

1. Bild - (Kleidung, selbstständig, Batik) 2.Bild - (Kleidung, selbstständig, Batik)

1 Antwort

Also, du packst das Shirt in der Mitte der Brust oder bauch, je nachdem wo das Zentrum der spirale sein soll. Dann wickelst du wahlweise Schnur oder gummibänder (meine Empfehlung, die sind wasserfest und lassen somit die Farbe nicht durch) fest, aber mit kleinen Lücken, um das Shirt, sodass sich eine wurst bildet. Die wird dann der Anleitung auf der Farbe entsprechend gefärbt. Wenn das fertig ist und das Shirt trocken, wickelst du die Schnur mit etwas größeren Lücken nochmal drum und kannst die nach belieben in einer anderen Farbe einfärben. Dann kannst du auch mit dem wickelmuster spielen, damit du andere, dich überlappende Motive bekommst