Batiken aber wie genau?

3 Antworten

Du solltest die Sachen in der Waschmaschine batiken. Da hast du dann die 60 Grad.

Dass die Farbe wieder raus gewaschen wurde, könnte daran liegen, dass es Neuware war, es muss Baumwolle, vorgewaschen und getrocknet sein.

Es empfiehlt sich, die Kleidungsstücke nach dem Batiken zu konversieren (Wasser und Essig). Und es gibt auch Batikfarben die kaltes Wasser verwenden. Aber da gibt es zahlreiche nützlich Tipps im Internet.

Ich hab das mal vor Jahren gemacht, hielt bombenfest und ich bin der Meinung wir hatten das mit kaltem Wasser gemacht!? Farbe in den Eimer und reingehalten mit den abgetrennten Teilen, in die verschiedenen Farbeimer.