1

Batik Shirts - wo Farbe kaufen ?

Frage von sputnicrider sputnicrider

Ich hab vor ein weißes T-shirt in so ein buntes Batik-shirt zu färben. Dank You-Tube weiß ich über die Technik und Handgriffe nun halbwegs Bescheid. Leider hab ich keine Ahnung, wo ich die dafür benötigten Farben kaufen kann... ich wohne in der Nähe von Nürnberg und Regensburg, aber wenn mir jemand einen Online-Shop empfehlen könnte wäre das auch klasse!
Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von gina86 gina86

in jedem Bastelgeschäft

• 1
    Antwort von aleida aleida

Schlecker hatte die Farben mal - ansonsten im Bastelladen oder Online bekommst Du Sie in jedem Fall....

• 1
    Antwort von caro1903 caro1903

Du kannst in den meisten Drogerien Farbe fuer Textilien kaufen. Mueller hat das auf jeden Fall.

Kommentar von sputnicrider sputnicrider

oh, dann ist das ja immens einfacher als ich gedacht hab :D
    danke !

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

such mal nach vbs im net, ist ein guter händler.

aber vorsicht, da gibt es alles mögliche zum basteln, suchtgefahr!

• 0
    Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Diese Färbefarben gibt es in jedem Supermarkt in der Nähe vom Waschpulver. Da gibt es Tütchen oder Schachteln. Die Tütchen (Pulver) kannst du auch für das Färben im Eimer verwenden. Die Schachteln (die eine Flasche Flüssigfarbe enthalten), eignen sich nur zum Färben in der Waschmaschine. Das ist aber das beste Ergebnis.

Hierzu bindest du an deinem T-Shirt mit Schnur ganz fest mehrere Zipfel ab. Jeden Zipfel mehrmals in Abständen abbinden, damit mehrere Kreise ineinander sind. Dann einfach in die Waschmaschine geben, Farbe nach Anleitung dazu - fertig. Das geht ganz einfach.

Du solltest nur ein paar Sachen in die Waschmaschine geben, da die Farbe für viele Sachen reicht. Kannst ja ein paar oll gewordene Handtücher mitfärben, oder einen Baumwollschal, etc... .

Viel Erfolg :o) !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.