Batik -Technik?

http://cdn.grid.fotosearch.com/FSB/FSB434/x17969854.jpg - (Technik, Batik)

4 Antworten

einfach das tuch von der mitte aus zusammennehmen und dann in den abständen die du möchtest mit einem garn abbinden und in die farbe tauchen. gedreht trocknen lassen

Hallo GuitarHero99,

Du musst das Tuch in der Mitte nehmen und dann mit einem Strick abbinden. Dann ein wenig Abstand lassen und wieder binden, dann noch mal und noch mal.

Wenn die Kreise farbiger werden sollen, dann musst du das Tuch locker lassen, wenn sie weniger Farbe aufnehmen sollen, dann musst du das Tuch fester drehen und binden.

Ist eigentlich mit die einfachste Batik - Technik.

LG Mata

https://youtube.com/watch?v=BJQmBfmYsbs

Da wurde ein weisses Tuch von der Mitte aus zu einer "Wurst" gedreht, und mit Faeden stramm abgebunden. An die Stellen mit dem Faden kommt die Farbe dann nicht und es entstehen diese Muster.

Du kannst aber auch nach Batikanleitung googlen und wirst viel finden.

Ich kenne das so, das das Tuch um einen Stock gebunden wird. Also der Mittelpunkt von Deinem Muster ist ein Stockende.