Batiken?

Glaskocher  30.05.2023, 13:01

Mit welchem Farbsystem wurde gedruckt (Latex, Acryl, ...)?

Welche Farbe hat der Aufdruck (schwarz, weiß, ...)?

Aus welcher Faserart ist der Stoff (Baumwolle, Polyester, ...)?

kimmixjkm
Fragesteller

Der Stoff is aus Baumwolle, der Siebdruck ist schwarz. Genau kann ich das nich sagen. Ich hab das gerade nich hier... Also klappt es nicht generell weil das von Faktoren abhängt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK, das müßte funktionieren. Bei schwarzem Aufdruck ist es egal, ob er Farbe annimmt oder nicht. Das war meine größte Sorge, da Weiß auch bunt werden könnte...

Achte darauf, daß Du beim Batiken nicht die Druckfarbe mechanisch verletzt. Bei Tie-Dye ziehe das Teil lieber auf links und lasse den Druck in der zweiten Lage Stoff. Bei Wachsbatik solltest Du zuerst testen, ob das Entfernen vom Wachs die Druckfarbe schädigt. Ansonsten sollte es recht gut funktionieren.

Ich wünsche gutes Gelingen!

Vielleicht schau mal im Bekleidungsgeschäft vorbei