Suede leder färben?

2 Antworten

So ein Problem hatte ich auch schon mal.

Ist nicht so dolle geworden, ich habe die Jacke mit spezieller Lederfarbe angemalt. War eine ziemliche anstrengende Arbeit.

Im Endeffekt hatte die Jacke noch teilweise weiße Nähte und vom weißen Innenfutter ganz zu schweigen.

Am besten so schön weiß lassen und gut verkaufen.

Ich würde da aufpassen... Wie andre schon geschrieben haben, sind manche Bestandteile der Jacke wohl aus Polyester (wie z. B. der Faden). Der wird die Farbe nicht aufnehmen... Außer der Faden ist aus Baumwolle, dann geht es.
Ist das Kunstleder oder echtes Leder? Wenn Kunstleder, dann ist dieses wohl auch aus Polyester und kann dann auch nicht gefärbt werden.

Woher ich das weiß:Hobby