Frage von Monsterbacke123, 30

Schwarz-weiße Kleidung waschen, wie?

Hallo ihr lieben, Ich wollte gerade Wäsche waschen, habe mich aber letztens neu eingekleidet und lauter schwarz/weisse Kleidung gekauft. Also zB ein Shirt mit schwarz/weißen Streifen (ohne Aufdruck). Mama ist im Urlaub und kann gerade nicht helfen. Gehören die Teile in die Weißwäsche, Rot/Schwarzwäsche bzw Schwarzwäsche oder in die Buntwäsche? Ich danke euch schonmal!!

Antwort
von meSembi, 18

Neue Kleidung wäscht man meist zuerst separat.

Daher: einfach mal im Schnellwaschgang durchwaschen... Ansonsten würde ich die zur Buntwäsche geben.

Antwort
von Wonnepoppen, 12

Ich gehe davon aus, daß es sich um Sachen aus Baumwolle handelt?

Dann wasch sie mit einem Buntwaschmittel, falls es etwas anderes ist, z.b.Polyester mit einem Feinwaschmittel für bunte  (dunkle) Sachen!

auf keinen Fall in die Weißwäsche geben!

Antwort
von MTbear, 12

Ich wuerde raten das Etikett am Kleidungsstueck zu lesen. Dort wird immer auf die Pflege hingewiesen. In TShirts innen an der Seite oder vielleicht am Kragen.

Ich persoenlich wuerde, wenn es s/w und neu ist, auf warm oder evtl. sogar kalt waschen. Bei diesen Teilen ist es meist ok mit anderen Farben gewaschen zu werden. Ist denke ich deshalb egal. 

Antwort
von bastidunkel, 14

Wie man das wäscht, steht im Kleidungsstück auf der Waschanleitung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten