Eingesticktes Logo färben?

Beim Logo handelt es sich um einen Stick auf einem Bürostuhl und sollte gefärbt werden, da es absolut nicht zum restlichen Raumdekor passt...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den roten Faden mit Lederfarbe und einem Pinsel färben. Allerdings würde ich davon abraten, denn Lederfarbe ist permanent und nur ein einziger verlaufener Tropfen, schon ist dein Reparaturversuch fehlgeschlagen. An deiner Stelle würde ich es so lassen. Rot auf Schwarz sieht doch sehr gut aus.

Nimmst du einen Filzstift, kann zwar nichts tropfen, aber dann kommt die Farbe auch nicht in die Tiefe. Du siehst das Rot immer von untern durch schimmern. Es sieht dann aus, als wäre es angemalt.

Das Stickgarn ist meist synthetisch und nimmt keine Farbe an. Du könntest versuchen, das Logo zu überkleben oder eine Husse darüber zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß zwar nicht worum es sich handelt aber wenn du das Logo einfärbst zB mit Textilfarbe bekommt das umliegende Leder auch etwas ab. Das Leder ist nicht glatt, in den kleinen Rillen des Leders wird sich die Farbe mit Sicherheit absetzen.

Das solltest du besser lassen, ohne das Leder zu treffen und es dennoch sauber zu färben ist nahezu unmöglich