Kann man einen bedruckten Stoff einfärben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja zunächst den Stoff bleichen. Du wirst allerdings die Motive nicht komplett rauskriegen. Bleichmittel kennst Du sicherlich, z.B. Klorix (oder Du besorgst Dir in der Apotheke Chlor in einer noch höheren Konzentration).

Dann zum Färben nimmst Du ein tiefschwarz, ich vermute, da wird es eine Dosieranweisung geben. Zum Schluss muss die Färbung aber noch fixiert werden in einem Essigbad.

Druckfarben sind chemische Farben, alles was Chemie ist kann man nicht färben

kann man wenn man ihn einfarbig möchte !