Kann man Unterwäsche als Bikini Ersatz nutzen?

7 Antworten

Am besten, in der Badewanne oder Dusche testen.

Wenn alles passt und nicht durchsichtig wird.

Würde es gehen.

Würde dir raten in normaler Badewäsche, schwimmen zu gehen.

Der Stoff ist vermutlich dünner und nicht so formbeständig im Wasser wie bei einem richtigen Bikini. Es hat schon gute Gründe, warum es unterschiedlichen Stoff für Unterwäsche und Badekleidung gibt.

Das würd ich besser lassen. Normale Unterwäsche kann spröde, brüchig und damit kaputtgehen, wenn man damit ins Chlorwasser geht

In einem normalen Schwimmbad nicht. Da gibt es eine Verordnung, dass Du bitte in Badesachen schwimmst. Wenn Du keine Badesachen hast, müsstest Du dir vorher welche kaufen.

An einem Badesee oder in einem privaten Pool kannst Du notfalls auch in Unterwäsche baden. Bedenke aber: danach hast Du nasse Kleidung. Entweder hast Du Wechselkleidung dabei (dann hättest Du aber auch gleich Badesachen kaufen können) oder das Wetter ist so warm, dass die Unterwäsche schnell trocknet. Ansonsten würde ich davon abraten, weil man schnell krank wird.

Das kann man schlecht einschätzen. Bedenke auch, dass die Unterwäsche durchscheinend werden könnte, sobald sie nass wird.

AnneGross
Fragesteller

Sie ist schwarz