Qualität Unterschiede bei Hoodies - Kapuzenpullover

2 Antworten

Nein. Nein, nein. Die Qualität erkennst du im Internet nicht. Qualität ist nicht nur der Stoff, sondern auch mit welcher Farbe er gefärbt wurde. Billige Farbe wäscht sich schnell raus. Demnach - wenn es dir so wichtig ist - würde ich an deiner Stelle einen einfarbigen Hoodie in einem Laden kaufen und ihn danach bedrucken zu lassen. Wo du das in deiner Umgebung machen kannst, findest du schnell im Internet.

Hallo,

die Artikelbeschreibungen im Internet geben meist nur eine Richtung an. Anhand der Qualität lässt sich aber generell schon sagen, dass je höher die Qualität ist, desto schwerer wird der Stoff und desto haltbarer/wertiger ist er in der Regel dann auch. Die Stretchbarkeit eines Hoodies wirst du aber nur "live" richtig beurteilen können.

Gekämmte Baumwolle fühlt sich in der Regel wesentlich feiner und edler an, als nicht-kardierte (Verunreinigungen wurde aus der Rohfaser gekämmt) Baumwolle. Bedrucken lassen sich Hoodies dann in jeder Druckerei. Ob im Siebdruck, Transferdruck oder Digitaldruck. Da wird wohl die Anzahl der zu bedruckenden Teile ausschlaggebend sein.

MfG, Peter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung